Unsere Philosophie

energie hackschnitzelDie Zeiten billiger fossiler Brennstoffe sind schon lange vorbei. Diese Entwicklung verlangt eine zukunftsfähige und nachhaltige Energieversorgung.
Wir tragen dazu bei, indem wir alternative Möglichkeiten zur Energie- und Wärmeversorgung erschließen und bedarfsgerecht und anwendungsorientiert umsetzen. Regenerative Energien, also nachwachsende Rohstoffe, deren Verfeuerung zwar nach wie vor CO2 freisetzt, jedoch nur die Menge, die vorher beim Wachstum aus der Atmosphäre entnommen worden ist, sind in Zukunft und schon heute eine gute Alternative.
Wir sind die Spezialisten für das richtige Heizen mit Holz.
Die optimale Verwertung dieser nachwachsenden Rohstoffe, wie etwa Reststoffe aus der Landschaftspflege und Waldresthölzer, ist Ziel der UBP und der rote Faden in ihrer Angebotspalette und ihren Anlagen wie etwa den Biomassezentren oder Biomasseheizwerken.
Für die von der UBP entwickelte Wertschöpfungskette wird kein Baum zusätzlich gefällt.

Dafür stehen wir:

Unsere Erfahrung zu Ihrem Nutzen